Sie
SIE
haben klare Ziele und Visionen wie
- Leistungsdifferenzierung zu Kollegen bzw. dem Wettbewerb
- Imagebildung bis hin zur Markenprofilierung
- die Beeinflussung der öffentlichen Meinung
- Generierung von Patientennachfrage und somit Umsatz- sowie Gewinnsteigerung
- allgemeine Aufklärung bzw. Gesundheitsinformation
- Präsenz als Experte in den Medien
- Aufbau von Kooperationen und eigenen Netzwerken
Oder: Sie erstreben eine Privatklinik, zögern aber angesichts der vielen, scheinbar hochkomplizierten – wenn nicht sogar unlösbaren – Konsequenzen?
Wir erarbeiten Ihren persönlichen Erfolgsweg und begleiten Sie bis zum definierten Ziel. Dabei erstellen wir im Dialog mit Ihnen einen maßgeschneiderten Plan und integrieren für die bestmögliche Abwicklung der einzelnen Steps die jeweils passenden Spezialisten unseres umfangreichen Netzwerkes. Die „Steuerung“ und Koordination bleibt dabei immer in unserer Hand, so dass wir Ihr alleiniger Ansprechpartner sind und bleiben – unabhängig davon, wie komplex die Gesamtaufgabe ist.
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
Individuelle Wege bei der Umsetzung des definierten Kommunikationsziels
Zunächst erarbeiten wir die Besonderheiten, die Sie – einen Mediziner, eine Fachgesellschaft oder ein Unternehmen – auszeichnen. Diese konzeptionelle Vorarbeit mündet in der konkreten Benennung von Alleinstellungsmerkmalen (USPs) und der Erarbeitung einer Positionierungsstrategie. Denn um dauerhaft gegen die Mitbewerber im Medizinmarkt zu bestehen, ist nicht nur eine kontinuierliche professionelle Außendarstellung erforderlich, sondern ein klares und glaubwürdiges Profil. Und vor allem: ein besonderer, alleinstellender Nutzen für den Sollpatienten/Sollkunden bzw. Ihre Sollzielgruppe.
Konsequent fließen diese Überlegungen in ein Marketing- und PR-Konzept ein.
Die Umsetzung der Kommunikationsstrategie erfolgt dann durch definierte, individuelle, auf Ihren Erfolg programmierte Marketing-Tools und PR-Maßnahmen.
Wir zeigen Ihnen, welche Maßnahmen – wenn richtig um- und eingesetzt (!) – Ihnen wirklich den gewünschten Nutzen bringen …
… und können dies auch an konkreten Erfolgsbeispielen belegen.
Gern entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihre persönlichen Ziele, Vorstellungen und Wünsche.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen „Anamnese“-Termin.
AUßERGEWÖHNLICHE KOMMUNIKATION . . .
. . . bewegt
zu mehr Patienten und Umsatz!
med.manufaktur GmbH,
das Original für Medizinkommunikation.
Kontakt
Anschrift
med.manufaktur
Unternehmensberatung für Medizinkommunikation GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 9
42781 Haan