Unternehmensberatung für Medizinkommunikation GmbH


Background


  Seit 1997 spezialisiert auf Marktrecherche, Erarbeitung und Umsetzung von Strategien unterschiedlichster Art mit der Zielsetzung, die Öffentlichkeit per Medien- und Direktansprache über besondere Leistungserbringer in der Medizin zu informieren
  Freie Autorentätigkeit für Print- und Buchverlage (u.a. mehrere Serien unter eigenem Namen und als Gostwriter für Fachverlage wie „Beauty Forum“ und „Kosmetik international)“, spezielle Publikationen aus dem Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und Zahnmedizin
  Kooperationspartner und Fachinformant für fest angestellte und so genannte „fest-freie“ Journalisten in Verlagen zu unterschiedlichen medizinischen Themen
  U. a. Belieferung von Journalisten als Ghostwriter
  Aufbereitung komplexer medizinischer Themen in patientenverständliche Aussagen für unterschiedliche Zielgruppen
  In langjähriger intensiver Beschäftigung mit der Materie, Präsenz auf den relevanten Kongressen, vielen Gesprächen mit Meinungsführern, Ärzten, Patienten, Industrieunternehmen etc. speziell im Bereich Ästhetisch-Plastische Chirurgie und Zahnmedizin - zunehmend auch in weiteren medizinischen Fachbereichen (wie beispielsweise Orthopädie, Kardiologie, MKG-Chirurgie, HNO, Psychosomatik, Dermatologie) - ist ein breit gefächertes Insider-Knowhow und Netzwerk gewachsen
  Unternehmensberater für Fragen der Projektentwicklungen, Vernetzung von Anbietern im Medizinmarkt untereinander (Medizin-Journalisten und Medien generell, führende Medizinrechtler, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Planungsbüros etc.)
  Gründung der Deutschen Stiftung für Gesundheitsinformation im Jahre 2003 (Heiner Kirchkamp – ehemaliger Mitgeschäftsführer der med.manufaktur – als Stifter, Sabine Sarrach seit 2005 Vorstand)